AH – Ü 40 mit Auftaktsieg in der Meisterschaftsrunde

SCG – SV Güdingen 5:3 (1:2)

„Zimbo tanzt den Limbo“ – diesen Untertitel kann man dem Spiel verleihen.

In diesem Jahr nimmt unsere AH – Ü40 wieder an der Meisterschaftsrunde teil. Zum Saisonauftakt ging es zu Hause gegen den SV Güdingen. Nach einer Abtastphase ging es zwischen der 10. – 15. Minute rund. Zuerst gelang dem Gast die Gästeführung, zwei Minuten später egalisierte Manuel Helfen zum 1:1, aber in der 15. min ging Güdingen abermals in Front. Bis zur Pause, zu der bei der Ü40 nach 35 Minuten gebeten wird, passierte dann aber zumindest nichts Zählbares mehr.
 
Nach dem Wechsel schlug der Gast eine härtere Gangart an, was auch zu zwei gelben Karten führte. Steve „Zimbo“ Zimmermann läutete dann mit seinem Ausgleichstreffer (48.) die Wende ein, die durch Zimbos zweiten Streich in der 50. min perfekt gemacht wurde. Spiel gedreht, aber nicht für lange – denn Güdingen glich nochmals aus (55.).
Dann vielleicht der Knackpunkt des Spiels: in der 58. min erhielt ein Gästeakteur eine Zeitstrafe. Und diese Überzahl nutzte „Zimbo“ eiskalt aus: in Weltklasse-Stürmer-Manier tanzte ZIMBO den Limbo und brachte uns mit seinem dritten Treffer erneut in Front (60.). Den Sack zumachen musste dann nur noch Ralf Zellner, der zwei Minuten vor Abpfiff auf 5:3 stellte.
In der Analyse nach Spielende konnte sich Zimbo einen gehörigen Seitenhieb gegen seine ehemaligen (Aktiven-) Trainer nicht verkneifen: „Talent alleine reicht nicht – man muss auch Trainer haben, die die Fähigkeiten erkennen und den Spieler nach seinen Stärken einsetzen und dadurch fördern. Jahrzehntelang wurde ich jedoch auf der falschen Position eingesetzt -welch sein Skandal!“