Testspiele mit Sieg und Niederlage – so gehts weiter
Die 1. Mannschaft gewann am vergangenen Donnerstag ein Testspiel beim Landesligisten FV 08 Püttlingen mit 6:1 – die Tore erzielten Mazen Zakaria (2), Benny Schneider (2), Anthony Bretterbauer und Marco Criscenzo.
Im gestrigen Spiel gegen den Oberligisten SV Elversberg II, das auf dem hervorragenden Naturrasenplatz des SC Friedrichsthal ausgetragen wurde, zeigte das Verbandsliga-Team eine sehr gute Leistung. In der gesamten Spielzeit wurde dem zwei Klassen höher agierenden Gegner kaum freie Räume geboten. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Führungstreffer der Elversberger nach 20 Minuten aus einer Standardsituation (unhaltbarer Freistoß aus 20 Meter in den Winkel) resultierte. Auch nach dem Rückstand bot man ordentlich Paroli und war in der Defensive gut gestaffelt und ließ nur wenige Chancen zu. Die Klasse des Gegners zeigte sich dann 10 Minuten vor Spielende: einmal war man in den hinteren Reihen unaufmerksam und schon nutzte der Oberligist die Gelegenheit zum 2:0-Endstand. Unter dem Strich dennoch ein hervorragender Auftritt der Truppe.
Das Bezirksliga-Team unserer Spielgemeinschaft spielte am vergangenen Samstag beim TuS Rentrisch und musste sich mit 1:4 geschlagen geben – den Ehrentreffer erzielte Niklas Bamberg.
Weiter mit dem Testspielen geht es am kommenden Wochenende beim Sportfest des FC Dorf im Warndt. Dort nimmt Team II am Samstag, 16. Juli, am Olk-Cup teil – Beginn ist um 15:00 Uhr.
Die 1. Mannschaft spielt am Sonntag, 17. Juli (Anstoß 17:30 Uhr) ebenfalls in Dorf im Warndt – Gegner ist Hellas Bildstock, der in der Verbandsliga-Nordost antritt.