1. Mannschaft verliert, schafft aber den Klassenerhalt
SG Großrosseln-St. Nikolaus – SC Reisbach 0:3 (0:2)
Die Verletztenliste wird länger und länger – im Spiel gegen der Tabellenzweiten Sebastian Rupp, Benjamin Niegemann, Jannis Kneip, Stefan Steinbeck, Anthony Bretterbauer und Robin Reutler. Wie wir personell am Stock gehen ist auch daran ersichtlich, dass unser Ersatztorhüter Lukas Schneider gegen Ende des Spiels als Feldspieler eingewechselt wurde. Reisbach, das von unserem ehemaligen Coach Alexander Stamm trainiert wird, war aber nicht gekommen, um uns die Punkte zu überlassen. Denn um Platz 2 und somit die Relegationspiele vorzeitig sicher zu haben, mussten sie gewinnen.
Dementsprechend traten die Gäste auch auf: sie liessen den Ball sicher laufen und hatten deutliche Feldvorteile. Allerdings stand in dieser Spielphase unsere Defensive recht sicher und liess keine großen Chancen zu. Allerdings konnten wir im Spiel nach vorne so gut wie keine Impulse setzen. Trotz ihrer Feldüberlegenheit brauchten die Reisbacher aber einen Standard, um nach einer guten halben Stunde in Führung zu gehen. Ein direkter Freistoß segelte auf das Tor, unser Torhüter Christian Kern hatte keine freie Sicht und der Ball fand den Weg ins Tor. Der Linienrichter intervenierte zwar, aber die Schiedsrichterin entschied nach längerer Rücksprache mit ihrem Assistenten dennoch auf Tor.
Und in der 40. Minute folgte der nächste Schockmoment, als Aaron Wollscheid im Rasen hängen blieb und sich das Knie verdrehte – er musste ins Krankenhaus transportiert werden. Der Nächste auf der Verletztenliste und sicher für längere Zeit – alles Gute an Aaron an dieser Stelle!
Nach längerer Spielunterbrechung ging es weiter und Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der Gast wieder per direktem Freistoß auf 0:2, was praktisch schon die Entscheidung bedeutete.
Fazit: Das Spiel verloren und dies auch in dieser Deutlichkeit für den Gast absolut verdient. Der Klassenerhalt ist dennoch vorzeitig geschafft, da wir vor dem letzten Spieltag vier Punkte Vorsprung auf Losheim haben, die bei eventuell vier Absteiger den Gang in die Landesliga antreten müssten. Die Freude über den Klassenerhalt war aber getrübt von Aarons Verletzung
Aufstellung: Christian Kern, Aaron Wollscheid (40. Marc Wenner), Marvin Demmerle (87. Lukas Schneider), Milad Bayat, Dominic Hector, Marius Görgen, Michael Eiloff, Michael Burger, Henning Bruxmeier (64. Alessandro Tasca), Marco Criscenzo,
Tor: 0:1 (33.), 0:2 (45.) 0:3 (57.)
Am kommenden Sonntag, 5. Juni, gehts nun nach Riegelsberg zum letzten Saisonspiel. Glücklicherweise ein entspannter Saisonausklang ohne Druck, was nervenschonen ist – Anstoß ist um 15:00 Uhr.