A-Junioren müssen erste Heimniederlage hinnehmen
SG Warndt – SG SC Halberg Brebach 2:4 (0:1)
Nun hat es unsere A-Junioren der SG Warndt also auch erwischt: nachdem man bisher alle fünf Heimspiele gewann, musste man im Spitzenspiel gegen die SG SC Halberg Brebach die erste Niederlage einstecken. Und diese kam nicht allzu überraschend, denn es standen keine Auswechselspieler zur Verfügung, was bei den höheren Temperaturen nicht gerade ein Vorteil ist.
Dennoch bot man dem Gegner sehr gut Paroli, musste die ersten beiden Gegentore aber zu extrem ungünstigen Zeitpunkten hinnehmen: das 0:1 fiel praktisch mit dem Halbzeitpfiff und das 0:2 nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Wir gaben uns aber nicht geschlagen und bereits in der 48. Minute erzielte Alessandro Thiel den Anschlusstreffer. Als die Gäste durch einen Doppelschlag (70./ 74.) auf 1:4 erhöhten, war das Spiel gelaufen. Per Foulelfmeter konnte Julian Marx zwar noch auf 2:4 verkürzen, aber kurz danach war Schluss.
So gab es dieses Mal gegen einen aggressiven Gegner (vier gelbe karten, eine Zeitstrafe und eine gelbe Karte gegen den Trainer) und ohne Auswechselspieler leider keine Punkte…