Bezirksliga-Team muss sich mit Remis begnügen
SG Großrosseln-St. Nikolaus II – SV Emmersweiler 2:2 (2:0)
Auch wenn es personell wieder nicht gerade rosig aussah, so wollte man im Derby die Punkte doch im heimischen Waldeck behalten. Allerdings gestalteten beide Mannschaften die Anfangsphase eher zurückhaltender und Strafraumannäherungen gab es nur in kleinen Schritten – fast schon folgerichtig blieben echte Torchancen Mangelware . In der 22. Minute erlief sich dann aber Lukas Guillaume einen lang Ball in die gegnerische Hälfte geschlagenen Ball, drang in den Strafraum ein und überwand den Gästekeeper zum umjubelten 1:0. Wer glaubte, dies würde unserem Team Sicherheit bringen, sah sich leider getäuscht. Die Emmersweiler Angreifer pressten früh und brachten die Defensive des Jochum-Teams einige Male in Bedrängnis. Fast schon überraschend brachte uns Mirco Diesinger in der Nachspielzeit der ersten Hälfted och noch mit 2:0 in Führung.
Nach Wiederanpfiff verlief das Spiel zunächst recht ausgeglichen. Nach einer knappen Stunde kommt Emmersweiler nach einem Einwurf jedoch zu einer Torchance und erzielte den Anschlusstreffer. Unverständlicherweise gaben wir nun das Spiel aus der Hand. Emmersweiler startete nun Angriff um Angriff und drückte uns mehr und mehr in die eigene Hälfte. Aber ausgerechnet in dieser Phase dezimiert sich der Gast selbst: rote Karte in der 76. Minute! Dennoch spielte unser Nachbar weiter mutig nach vorne und wurde am Ende dafür auch belohnt, denn in der 86. Minute konnten sie den 2:2-Ausgleich erzielen, was zugleich den Endstand bedeutete.
Aufstellung: Lukas Schneider, Lukas Guillaume, Philipp Kron, Mirko Diesinger, Eike Hausknecht, Marc Erb, Kevin Anton, Raphael Baltes, Philipp Laduga (46. Maximilian Grigull), Jens Mörsdorf, Niklas Bamberg (57. Alexander Shabani)
Tore: 1:0 (22.), Lukas Guillaume, 2:0 (45. +2) Mirko Diesinger, 2:1 (57.) 2:2 (86.)