Endstation für unsere Ü40 im Viertelfinale des diesjährigen Saarlandpokals
SF Saarbrücken – SC Großrosseln 3:1 (1:0)
Wir gestalteten die erste Halbzeit überlegen und hatte einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. Aber man muss man es deutlich sagen: diese wurde entweder verstolpert oder einfach erbärmlich vergeben. So gingen die Burbacher praktisch mit dem ersten gefährlichen Angriff ihrerseits kurz vor der Pause in Führung.
Nach dem Wechsel gelang Tim Latz flott der Ausgleich und danach gab es wiederum viele gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Doch der Pfosten und schier unglaubliche Fehlschüsse verhinderten unsere Führung.
Als die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:1 erhöhten, war das Spiel quasi gelaufen, da wir über die gesamte Spielzeit nicht in der Lage waren, auch nur ansatzweise Ordnung in unser Spiel zu bekommen. Das 3:1 war dann nach einem von uns abgefälschten Schuss der Schlusspunkt an einem richtig gebrauchten Tag. Insofern war es ein verdienter Sieg für die Sportfreunde, die damit im Halbfinale stehen.
Am Ende muss man sagen, dass man selbst mit einer solchen Leistung trotzdem locker hätte weiter kommen können, wenn man vorm Tor konzentrierter gewesen wäre. Aber Konzentration und Spielordnung erlangt man nur durch Training und Wettkampf – und das geht uns aktuell total abhanden.