AH

Ü40 zieht ins Pokal-Achtelfinale ein

SC Großrosseln – SG Quierschied 4:3 (1:0)

In der ersten Runde des Saarlandpokals für Ü40-Mannschaften hatten wir es wieder einmal mit der SG aus Quierschied zu tun. Unserem Spiel merkte man an, dass wir knapp zwei Jahre kein Pflichtspiel bestreiten konnten und somit ergaben sich auch einige Fehlpässe im Aufbauspiel.

Nichtsdestotrotz erspielten wir uns Torchancen, wovon eine durch Dominik Jochum zum1:0 genutzt wurde. Leider verpassten wir es, vor der Halbzeit den ein oder anderen Treffer nachzulegen und somit gingen wir mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit, was sich rächen sollte.

Nach dem Pausentee kam Quierschied etwas besser ins Spiel und glich zum 1:1 aus. Nur wenige Minuten später ging Quierschied aufgrund Abstimmungsprobleme in der Rossler Defensive sogar mit 1:2 in Führung. Glücklicherweise gelang uns nur eine Minute später  – nach schöner Vorlage von Tim Latz – durch Steve Schantz das 2:2. Jetzt waren wir wieder am Zug und erzielten sieben Minuten vor dem Ende mit Hilfe des Gegners (Eigentor) das 3:2. Das sollte es gewesen sein – aber wer dies dachte, der hatte sich gewaltig geirrt. Denn zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielte Quierschied den Ausgleich zum 3:3. Nun war es für jeden klar, daß eine Verlängerung die Entscheidung herbeiführen muss – aber im letzten Angriff des Spiels konnten wir noch in der regulären Spielzeit den Sack zumachen: Steve Schantz legte uneigennützig den Ball zum freistehenden Ralf Richter quer, welcher den entscheidenden Treffer zum 4:3 erzielte.

Letztendlich war es ein verdienter Sieg und somit geht der Einzug ins Achtelfinale absolut in Ordnung.

Tore: Dominik Jochum, Steve Schantz, Eigentor, Ralf Richter

Aufstellung: Jan-Dominic Meyer, Yves Wenner, Tim Latz, Steve Schantz, Dominik Jochum, Tobias Fries, Andreas Bach, Thomas Born, Ralf Richter, Mario Bund