1. Mannschaft verliert trotz 2:1-Führung am Ende mit 3:6
SG Großrosseln-St. Nikolaus – FC Noswendel-Wadern 3:6 (2:3)
Das Spiel begann für unser Team alles andere als gut, denn bereits nach drei Minuten gingen die Gäste in Front. Den Rückstand steckte man schnell weg und bereits fünf Minuten später verwandelte Michael Burger mit einem präzisen Kopfball ein gutgetimte Flanke von Michael Eiloff. Aber es kam noch besser, denn es waren nur weitere 180 Sekunden vergangen, als Jannis Kneip den Gästekeeper überraschte, der den immer länger werdenden Ball nicht mehr erreichen konnte. Nach 11 Minuten stand es 2:1 und eigentlich konnte man zu diesem Zeitpunkt recht optimistisch sein. Dann kam aber eine Schlüsselszene, die von der ansonsten souverän agierenden Schiedsrichterin Paula Mayer leider komplett fehlgedeutet wurde. Ein Noswendeler Angreifer wurde von zwei Rossler Abwehrspieler im Strafraum gestört, lief weiter und stellte sich sozusagen einfach selbst das Bein: trotz wütender Proteste gab es Elfmeter und der wurde zum Ausgleich verwandelt. Das war Gift für das Selbstvertrauen und nur kurze Zeit später legte man sich das Ei praktisch selbst ins Netz: beim Klärungsversuch schon ein Rossler Abwehrspieler den eigenen Mann an, so dass der Ball dem Gegner in den Lauf gelegt wurde. Der musste nur noch querlegen und plötzlich war der 2:3-Pausenstand perfekt.
In der Halbzeit hatte sich das Team von Markus Weber einiges vorgenommen, da Noswendel-Wadern nicht zwingend als unschlagbar schien. Aber die guten Vorsätze waren schnell dahin und der Gast konnte in der 50. Minute per erneutem (diesmal jedoch glasklaren) Foulelfmeter auf 2:4 stellen. Nun wollte die Heimelf es zwingen, war dadurch in der Defensive zeitweise „offen wie ein Scheunentor“, was zum 2:5 führte. Zwar konnte Marius Görgen nach einer Ecke per Kopf noch auf 3:5 verkürzen, aber wenige Minuten vor Abpfiff machte der Gast entgültig den Sack zu – Endstand somit 3:6.
Aufstellung: Christian Kern, Aaron Wollscheid (61. Marvin Demmerle), Benjamin Niegemann, Sebastian Rupp, Michael Burger (78. Henning Bruxmeier), Anthony Bretterbauer, Michael Eiloff, Milad Bayat (82. Marc Wenner), Marco Criscenzo, Marius Görgen, Jannis Kneip
Tore: 1:1 (8.) Michael Burger, 2:1 (11.) Jannis Kneip, 3:5 (67.) Marius Görgen
Vorschau: Am Sonntag, 31. Oktober reist unsere 1. Mannschaft nach Losheim. Dort kommt es zu einer interessanten Konstellation: die zweitschwächste Heimelf trifft auf das schwächste Auswärtsteam. Kann Markus Weber mit seiner Truppe den Auswärtsbann brechen und den ersten Sieg in der Fremde einfahren? Anpfiff ist um 15:00 Uhr.