Unsere Zweite setzt sich knapp im Derby durch
SV Emmersweiler – SG Großrosseln-St. Nikolaus II 1:2 (1:1)
Auch die Zweite hatte große Personalsorgen: Fabian Schmidt, Marc Wenner, Marc Schneider, Philipp Laduga, Kevin Mourer, Philipp Kron und Eike Hausknecht waren nicht dabei und daher unterstützten tatkräftig unsere A-Junioren und Spieler der 3. Mannschaft. Das Spiel war recht ausgeglichen, wobei das Team von Oliver Jochum optisch leichte Vorteile hatte. Belohnt wurde dies mit dem Führungstreffer, den Kevin Anton per direktem Freistoß aus 18 Meter erzielte. Danach gab es auf beiden Seiten nur wenig zwingendes, jedoch nutzte der Gastgeber eine Ungeordnetheit zum 1:1.
Nach der Pause gelang unserer Zweiten bereits nach einigen Minuten der erneute Führungstreffer: ein langer Ball nach vorne, der SVE-Keeper stürmte aus seinem Tor, verschätzte sich teilweise von der Sonne geblendet und unser A-Junior Niklas Bamberg war zur Stelle und versenkte die Kugel im Tor. Emmersweiler drückte danach auf den Ausgleich, aber auch jetzt gab es keine glasklaren Chancen für den Gastgeber. Leider spielte unser Team nach vorne oft zu überhastet und ungenau, aber dies ist mit Blick auf das Personaltableau auch durchaus nachvollziehbar. Kurz vor Abpfiff hätte Emmersweiler fast noch den Ausgleich erzielt, aber die Latte stand im Weg. So blieb es beim knappen Sieg für das Team von Oliver Jochum, der auch entsprechend bejubelt wurde. Fußballerisch war das sicherlich kein Leckerbissen, aber der Mannschaftsmix hat sich als Einheit präsentiert und jeder ist für den anderen gelaufen – daher auch Daumen hoch für die Sieger!
Aufstellung: Christian Ney, Jannis Lorenz, Lukas Kursatz, Lukas Guillaume, Kevin Anton, Raphael Baltes (88. Julian Marx), Marc Erb, Marc Wenner, Niklas Bamberg, Mirko Diesinger (72. Jens Mörsdorf), Justus Scholz, Timo Wein
Tor: 0:1 (21.) Kevin Anton, 1:1 , 1:2 (51.) Niklas Bamberg
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 24. Oktober spielt die Zweite im heimischen Waldeck. Gegner ist Tabellenführer Friedrichsthal, die gerade erst mit einem 5:0-Heimsieg die Hühnerfeld vom Platz an der Sonne verdrängt haben. Das ist ein ganz schwerer Brocken, den man wohl nur ärgern kann, wenn einige wieder an Bord seind – Anstoß in St. Nikolaus ist um 14:00 Uhr.