1. Mannschaft schlägt Tabellenzweiten
SG Großrosseln-St. Nikolaus – SG Wadrill-Sitzerath 2:1 (2:0)
Vom Anpfiff weg zeigte unser Team die bislang wohl beste Halbzeit. Konzentriert, ein geordneter Spielaufbau und defensiv ohne Fehl und Tadel. So führte ein Bilderbuchangriff auch zur Führung: Michael Eiloff wurde über die linke Seite geschickt, er ließ seinen Gegner stehen und flankte den Ball punktgenau auf die entfernte Seite des Fünfmeterraums, wo Dominic Hector die Kugel volley aus der Luft in die Maschen des Wadriller Gehäuses donnerte – was für ein Tor! Auch danach hatte man den Gegner fest im Griff und ermöglichte der Truppe aus dem Hochwald keinerlei Gelegenheit – erwähnenswert hierbei auch die souveräne Leistung von Fabian Schmitt, der den (ebenfalls) lädierten Henning Bruxmeier souverän vertrat. Nach einem weiteren gut vorgetragenen Angriff stellte Michael Eiloff (38.) auf 2:0, was auch den Pausenstand bedeutete. Eine klasse erste Halbzeit und wenn es was zu bemängeln gab, dann lediglich der Umstand, dass man nicht mit 1 bis 2 Toren höher führte, was durchaus möglich gewesen wäre.
So passierte in der zweiten Hälfte das, was kommen musste. Nach einer guten Stunden erzielte der Gast den Anschlusstreffer und nun musste wieder gezittert werden, da mit längerer Spielzeit die Kräfte immer mehr schwanden. Dies ist jedoch mehr als nachvollziehbar, denn auf Grund der vielen Verletzten gibt es kräftemäßig noch manches Defizit. Aber unsere Mannschaft gab kämpferisch alles und hatte ihrerseits auch sehr gute Konterchancen. Es blieb am Ende aber beim verdienten Sieg für unser Team, das dem Gegner somit die erste Saisonniederlage beigefügt hatte.
Wir möchten an dieser Stelle dem Gästespieler Tobias Müller, der nach einem überharten Einsteigen eines unserer Spieler mit einer Knöchelverletzung vom Platz und nach dem Spiel mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert werden musste, die besten Genesungswünsche übermitteln.
Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Marvin Demmerle (88. Jannis Lorenz), Aaron Wollscheid (77. Marco Criscenzo), Fabian Schmitt, Benjamin Niegemann, Dominic Hector, Jannis Kneip, Sebastian Rupp (90.+2 Daniel Demmerle), Milad Bayat, Michael Eiloff,
Tore: 1:0 (19.) Dominic Hector, 2:0 (38.) Michael Eiloff, 2:1 (62.)
Vorschau: Am Sonntag, 19. September (15:30) geht es zu den SF Rehlingen-Fremersdorf, die derzeit mit vier Punkten weniger auf dem 15. Tabellenplatz liegen. Allerdings haben sie auch bisher auch zwei Spiele weniger absolviert, so dass man sich hiervon nicht täuschen lassen darf.