2. Mannschaft mit souveränem Sieg nach torloser erster Hälfte
SG Großrosseln – St. Nikolaus II – ASC Dudweiler 4:0 (0:0)
Während das Team von Oliver Jochum mit zwei Auftaktsiegen erfolgreich in die Runde gestartet war, musste Dudweiler nach dem 3:2-Auftaktsieg gegen Emmersweiler beim Meisterschaftsfavoriten Friedrichsthal mit 0:6 die Segel streichen.
So hatte der Gast in diesem Spiel eher die Außenseiterrolle, war aber nicht bereit sich kampflos zu ergeben. Die erste Halbzeit der Partie war eher von rustikalen Defensivaktionen beider Seiten geprägt als von klaren Torraumszenen. Die Gäste begannen druckvoll und vor allem mit hohem Tempo, was sich auf den späteren Spielverlauf auswirken sollte. Die robuste Gangart hinterließ bei unserer Elf ihre Spuren, denn bereits kurz vor der Halbzeit mussten verletzungsbedingt zwei Wechsel erfolgen. Mit einem torlose Remis ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel, die Gäste aus Dudweiler wirkten mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr erschöpft, was zum einen den hohen Temperaturen, zum anderen dem hohen Tempo aus der Anfangsphase geschuldet war. Diese Schwäche machten sich die Gastgeber in der 62. Minute erstmals zu
Nutze. Eine Flanke über links vom eingewechselten Michael Eiloff landete über Umwege bei Philipp Kron der per Kopf zum 1:0 traf. Nur zwei Minuten später traf der Vorbereiter dann selbst: Michael Eiloff erhöhte per Solo über die linke Seite auf 2:0. Die Elf von Trainer Oliver Jochum durfte jedoch noch zwei mal Jubeln. In der 76. erhöhte erneut Eiloff nach gleichem Schema wie beim zweiten
Treffer auf 3:0, ehe Eike Hausknecht in der 82. Minute einen eigentlich bereits geklärten Ball aus dem Rückraum zum 4:0 vergolden konnte.
Fazit: Ein verdienter Sieg für Team II, wenn auch etwas zu hoch. Dank des Erfolgs ist man auf Tabellenplatz 2 gesprungen.
Aufstellung: Lukas Schneider, Philipp Kron, Fabian Schmidt, Lukas Kursatz, Lukas Guillaume (42., Eike Hausknecht), Raphael Baltes, (42., Michael Eiloff), Kevin Mourer, Kevin Anton, Aaron Essner (80. Marc Erb), Marius Görgen, Philipp Laduga
Tore: 1:0 (62.) Philipp Kron, 2:0 und 3:0 (64./75.) Michael Eiloff, 4:0 (81.) Eike Hausknecht
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 22. August geht es für die Zweite zum FV Fischbach, der aus drei Spielen einen Auswärtssieg und zwei Heimniederlagen aufzuweisen hat. Mit einer konzentrierter Leistung sollte für die Jochum-Elf dort was möglich sein – Anstoß ist um 16:00 Uhr.