1. Mannschaft verpasst Heimsieg
SG Team 1 – FC Brotdorf 1:1 (1:1)
Im ersten Saisonspiel wollte die 1. Mannschaft vor heimischer Kulisse den Sonntag vergolden und nach den Erfolgen der 2. und 3. Mannschaft ebenfalls drei Punkte einfahren. So ging man von Anpfiff weg couragiert ins Spiel, nahm das Heft in die Hand und setzte den Gegner unter Druck. Der mutige Beginn wurde auch sehr früh belohnt, denn bereits nach sieben Minuten gelang das 1:0: Marco Criscenzo wurde mit einem langen Ball auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, unwiderstehlich zog er an seinem Gegenspieler vorbei, umkurvte auch den herauseilenden Gästekeeper und schob den Ball souverän ins Netz. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Unmittelbar vor der Pause (44.) kam Brotdorf dann zum Ausgleich – ein denkbar schlechter Zeitpunkt.
In der 2. Halbzeit kam die Gästeelf stärker auf, der Treffer vor dem Pausentee hatte sie offensichtlich beflügelt und dies in gleichem Maße, wie er das Ayhan-Team verunsichert hatte. Dennoch gab es noch eine Riesenchance zur erneuten SG-Führung, als Jean-Paul Fries den Ball in zentraler Position aus 18 Meter volley aufs Tor nagelte – allerdings parierte der Torwart in seiner besten Aktion des Spiels ebenso sehenswert. Das war es dann auch schon aus Sicht der Heimelf und in weiteren Spielverlauf war eigentlich Brotdorf das überlegene Team. Unsere Mannschaft schien in der Folge auch nicht ausreichend Körner zu besitzen, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. So war das Sprüche-Sammelsurium der Zuschauer der unterhaltsamere Part bis zum Abpfiff des Schiedsrichters.
Fazit: Das Ergebnis geht in Ordnung. Brotdorf hat nach seiner Auftaktniederlage den totalen Fehlstart vermieden. Dem Ayhan-Team hätten die drei Punkte aber sicherlich gut getan, geht es am kommenden Sonntag zum Nachbarn nach Gersweiler, die nach zwei Spielen vier Punkte auf dem Konto haben und zu Hause eine Macht sind. Wenn dort was mitgenommen werden soll, muss man einige Schippen drauflegen.
Aufstellung: Christian Kern, Aaron Wollscheid, Dominic Hector (46. Jannis Kneip), Andreas Engel, Marius Görgen, Henning Bruxmeier (75. Lucas Infantino), Benjamin Niegemann, Marco Criscenzo, Jean-Paul Fries, Milad Bayat, Anthony Bretterbauer
Tore: 1:0 Marco Criscenzo (7.), 1:1 (44.)