Die neue Saison steht vor der Tür…
Die letzten Testspiele wurden erfolgreich absolviert und bereits im Laufe dieser Woche startet eine ungewisse Saison 2020/ 21.
Während die Verbandsliga-Elf am 1. Spieltag spielfrei ist, geht es für die Bezirksliga- und Kreisliga-Mannschaften erstmals um Punkte. Beide müssen auswärts bei den Sportfreunden Saarbrücken in Burbach ran, allerdings an unterschiedlichen Tagen.
Zuerst spielt das Bezirksliga-Team am Mittwoch, 2. September um 19:00 Uhr „auf den Saarwiesen“ und hat somit die Ehre, das erste Pflichspiel unserer neu gegründeten Spielgemeinschaft absolvieren zu dürfen.
Einen Tag später (Donnerstag, 3. September) spielt unsere Kreisliga-Mannschaft bei der 2. Mannschaft der SF Saarbrücken und dies – wie es so schön in den Agentenfilmen heißt – „gleiche Zeit, gleicher Ort“.
Der Auftakt für das Verbandsliga-Team findet am Sonntag, 6. September um 17:15 Uhr statt. Dieser Tag wird nicht nur Premiere für die ersten Meisterschafts-Heimspiele unserer Spielgemeinschaft sein, sondern auch als „1. Mammut-Heimspieltag“ in die Annalen eingehen, denn alle drei Mannschaften der SG werden ihr Heimspiel auf der Rossler Nachtweide austragen:
- 3. Mannschaft (Kreisliga A Saarbrücken): Anstoß um 12:45 Uhr gegen FC Riegelsberg III
- 2. Mannschaft (Bezirksliga Saarbrücken): Anstoß um 15:00 Uhr gegen FC Riegelsberg II
- 1. Mannschaft (Verbandsliga Süd-West): Anstoß 17:15 Uhr gegen FC Brotdorf.
Eintrittspreisregelung:
Wer bereits zum Spiel der 3. Mannschaft auf der Nachtweide erscheint, entrichtet lediglich den Eintrittspreis für die Kreisliga und kann den Rest des Tages ohne Nacherhebung alle Spiele verfolgen. Beginnend ab der jeweiligen Halbzeit des gerade laufenden Spiels wird dann der Eintrittspreis des Folgespiels erhoben. „Freiwillige Überbezahlungen“ werden allerdings nicht auf Ablehnungen der Kassierer stoßen.
Einige organisatorische Hinweise an dieser Stelle:
- Unter Berücksichtigung des zu erwartenden Besucher-/ Fahrzeugaufkommens wird gebeten, den Hartplatz zum Parken zu nutzen.
- Die allgemein bekananten Hygieneregeln sind zu beachten – entsprechende Aushänge weisen darauf hin. Es sind behördliche Auflagen zum Allgemeinschutz, die auch dazu dienen sollen, dass Fußballspiele stattfinden und Zuschauer diese verfolgen können. Bitte halten Sie diese Regelungen ein, damit nicht schon in ein paar Wochen alles wieder auf der Kippe steht. Man sollte sich bewusst sein, dass wohl viele Vereine erneute, langfristige Unterbrechungen aus finanzieller Sicht nicht überleben würden!
- Wir möchten nochmals auf die Registrierungspflicht beim Besuch der Sportanlage(n) hinweisen. Bequem und ohne Wartezeit geht es über die Registrierungs-App (Erläuterungen auf der Vereinshomepage). Diese Möglichkeit sollte genutzt werden, um eine zeit- und papieraufwändige handschriftliche Erfassung zu vermeiden. Die Registrierung per App geht bereits von zu Hause aus oder per Handy vor Ort. Für letzgenanntes Verfahren ist ein kostenloser WLAN-Hotspot eingerichtet, so dass bei Netzproblemen ein Internetzugriff besteht.