Erstes Testspiel des Verbandsliga-Teams endet mit Niederlage
SG Großrosseln-St. Nikolaus I – SV Saar 05 Saarbrücken Jgd. 1:6
Im Spiel gegen das klassenhöhere Team der „Söhne Saarbrückens“ merkte man dem Team von Metin Ayhan an, dass die Vorbereitung vor noch nicht allzu langer Zeit begonnen hat. Zwar erwischte man einen Traumstart und ging nach sehenswertem Spielzug (Michael Eiloff mit öffnendem Pass auf die linke Seite zu Henning Bruxmeier – dieser mit mustergültiger Flanke auf Jean-Paul Fries, welcher den Ball mit einer Volleyabnahme im langen Eck versenkt) bereits nach vier Minuten in Führung. Auch wenn den Gästen in der 15. Minute der Ausgleich gelang, hielt man die ersten zwanzig Minuten gut mit. Nach einer knappen halben Stunde erzielte Saar 05 seine 2:1-Halbzeitführung.
Nach der Pause und diversen Spielerwechseln legte der Saarland-Ligist vier weitere Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 1:6-Endstand nach.
Erwähnenswert noch zwei unglückliche Aktionen:
- unser Keeper Jan Tybl war in der 55. min beim Herauslaufen aus dem Tor etwas spät dran und prallte ohne Absicht mit David Seibert zusammen. In dieser Aktion verletzte sich der Gästeakteur im Kniebereich. Wir hoffen, dass es nichts allzu Gravierendes ist und wünschen eine schnelle Besserung!
- Marc Schneider ging nur kurze Zeit später (65.) allzu übermotiviert in einem Zweikampf und würde für dieses unnötige, überharte Einsteigen mit „Rot“ des Feldes verwiesen.
Weitere Fotos zum Spiel gibt es in der Galerie