Wiesbach schlägt die U21 der SV Elversberg
Im Abendspiel am heutigen Samstag traf der FC Hertha Wiesbach auf die U21 der SV Elversberg. Die Mannschaft von Trainer Michael Petry setzte sich aufgrund einer konsequenten Chancenauswertung letztlich verdient mit 3:0 durch.
Nachdem die ersten zwanzig Minuten überwiegend ereignislos verliefen, kam Wiesbach etwas besser in Spiel und ging kurze Zeit später in Führung. Nach einem Eckball traf in der 27. Minute Torjäger Björn Recktenwald zum 1:0 für die Schwarz-Gelben. Wiesbach blieb am Drücker und legte noch vor der Pause nach. Nico Veeck flankte von links und fand in der Mitte der völlig freistehenden Recktenwald, der keine Mühe hatte seinen zweiten Treffer zu erzielen.
Im zweiten Spielabschnitt gab es dann einen offenen Schlagabtausch, bei dem die SVE die größeren Spielanteile hatte. Letztlich fehlten aber klare Torgelegenheiten, um das Spiel noch einmal spannend zu machen. Wiesbach machte es da besser und baute die Führung noch einmal aus. In der 68. Minute traf Fabio Relagi per Kopf nach starker Vorarbeit von Nico Veeck. Beim letztlich verdienten 3:0 blieb es dann bis zum Schlusspfiff.
Nach den Samstagsspielen der Vorrunde stehen auch die Paarungen für den kommenden Dienstag fest. Hier treffen um 17.00 Uhr im Duell der unterlegenen Mannschaft von Samstag der SC Friedrichsthal und die U21 der SV Elversberg aufeinander. Im Anschluss daran spielen im Halbfinale der SV Röchling Völklingen und der FC Hertha Wiesbach um den Finaleinzug.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!