F-Jugend Spieltag 16.09.16 in Großrosseln
Im ersten Spiel trafen wir auf den SV Ritterstrasse, wir legten los wie die Feuerwehr. Die Zuschauer sahen ein tolles Spiel von den grün-weißen. Shaheen Schneider, Lukas Reichert zauberten und spielten sich in einen Rausch. Shaheen erzielte das 1:0, kurz darauf baute Shaheen den Vorsprung auf 2 Tore aus. Den dritten Treffer erzielte wiederrum Shaheen unsere kleine Zaubermaus erinnert mich ein wenig an „Lionel Messi“. Körpergröße und die Rückennummer 10 passen schon mal, was fehlt ist der Bart und die blondierten Haare. Den 4 Treffer schoss Tom Krieger, schade dass der Betreuer Marco gerade in dieser Situation vom doofen Schiri beauftragt wurde Wasser für die Kinder holen zu gehen. Sorry, dass du das erste Tor deines Sprösslings verpasst hast.
Den Endstand von 5:0 erzielte Lukas Reichert mit einem rechten Hammer. Hinten ließen wir überhaupt nichts zu. Im ganzen Spiel schoss der Gegner vielleicht 2-mal auf das Tor von Kapitän Paul Hümbert.
Ben Fries, Tim Großjean und Ian Spang spielten eine tolle 3er-Kette die in diesem Spiel nie gefordert wurde. Unsere Jungs, die zuerst auf der Bank Platz nahmen, fügten sich ohne Probleme in das Spiel ein.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft vom SV Auermacher 3. Das war schon eine andere Hausnummer. Es ging auch ganz anders zur Sache, aber wir hatten direkt einen Lauf und wieder war es Shaheen, der uns mit 1:0 in Führung brachte.
Auersmacher spielte gut mit und kamen auch zu der ein oder anderen Chance, aber Paul zeigte hier warum Rouven ihn unbedingt im Tor haben wollte vor der Saison.
Es dauerte ein wenig bis Ian Spang das 2:0 erzielte, ein schöner Fernschuss fand den Weg ins Tor des SV Auersmachers.
Mit dem 3:0 durch Jamal hörten wir auf Fußball zu spielen und so kam Auersmacher bis auf 3:2 heran. Es kam Hektik auf. Hektik, die von den Eltern ausging. Alles wurde kommentiert, ob es ein Elfer war den die grün-weißen aus Auersmacher haben wollten oder ein Tor, das nicht gezählt hatte.
Auersmacher wollte um jeden Preis gewinnen. Gott sei Dank ließ sich der Schiedsrichter davon nicht beeindrucken und blieb seiner Linie treu „hart aber fair“.
In dieser turbulenten Phase schossen wir dann das 4:2 durch Lukas Reichert.
In der aller letzten Sekunde machte Shaheen dann noch sein 4. Tor am heutigen Tage, Endstand gegen den SV Auersmacher 5:3.
Fazit: Es war ein gelungener Spieltag für uns. Es macht Spaß zu sehen mit welcher Begeisterung die Jungs zu Werke gehen. Auch hier mal ein Dank an Rouven, der mit Paul ein tolles Torwarttraining macht. Alle Feldspieler machen toll mit, wobei der ein oder andere manchmal eher Trainer wie Spieler ist und mit 6 Jahren schon die Weisheit von einem 75 jährigen hat;-)
Ausblick: Am kommenden Freitag spielen wir in Ludweiler. Anstoß zum ersten Spiel 17 Uhr gegen Ludweiler 2 und um 17:44 Uhr gegen SV Saar 05.
Tolle Leistung macht weiter so. Heute klasse Trainingsbesuch so kommt beim SC wieder Freude auf