Völklingen steht im Finale des 23. Saarbrücker Sparkassen-Cups
Im ersten Halbfinale des 23. Saarbrücker Sparkassen-Cups forderte der SC Friedrichsthal den Titelverteidiger SV Röchling Völklingen heraus.
Wie so häufig im bisherigen Turnierverlauf konnte die zahlreichen Zuschauer auch in diesem Spiel ein frühes Tor bejubeln. Felix Dausend brachte Völklingen mit schöner Einzelleistung bereits in der 11. Spielminute mit 0:1 in Führung. Einen halbhohen Ball Richtung Sechzehner nahm Dausend technisch versiert, mit dem Rücken zum Tor stehend, an, drehte sich und ließ seinen beiden Gegenspielern sowie Friedrichsthals Torhüter Mathias Kuhn bei seinem überlegten Abschluss keine Chance. Im Anschluss ging der Spielfluss etwas verloren, die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne dass beide Teams nennenswerte Chancen herauspielen konnten. Lediglich kurz vor der Pause ließ Dausend seine Klasse erneut aufblitzen, vergab jedoch nach herrlichem Solo über die linke Seite am rechten Torpfosten vorbei.
In Hälfte zwei suchte Vöklingen die schnelle Entscheidung und erhöhte nach 55 Minuten durch einen schönen Distanzschuss von Marvin Wollbold auf 0:2, der damit bereits seinen zweiten Turniertreffer erzielte. Friedrichsthal kam in der 63. Minute durch einen Kopfball von Julian Weiersbach nach einem gut getreten Freistoß wieder auf 1:2 heran. Völklingen ließ sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen, stellte den alten Toreabstand mit dem 1:3 durch Rouven Weber in der 83. Minute wieder her und steht somit, wie bereits im vergangenen Jahr, im Finale des 23. Saarbrücker Sparkassen-Cups.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!