Jugend

G-Jugend in Ludweiler am 27.2.16

Insgesamt standen heut 4 Spiele auf dem Plan. Die Ausgangslage war aber eine andere, als vor einer Woche in Lauterbach. Wir hatten leider gerade mal 7 Kinder zur Verfügung, was eigentlich für 4 Spiele zu wenig ist, aber die Jungs erwischten einen tollen Tag und zeigten, dass sie es drauf haben.

Im 1. Spiel trafen wir auf den SV Geislautern, wir hielten die ersten Minuten gut mit. Jedoch waren wir den Spielern von Geislautern körperlich total Unterlegen. Wir können uns bei unserem Torwart Tom „Neuer“ Krieger bedanken, dass es am Ende nur 4:0 für Geislautern stand.

Im 2. Spiel spielten wir gegen die FV 08 Püttlingen, es war ein spannendes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Wir hatten ein paar 100% liegen lassen, Jaden und Shaheen wirbelten die Abwehrreihe der Püttlinger so richtig durcheinander, was fehlte war ein Tor. Es stand bis zur 8 Minute 0:0. Ein langer Ball von unserem Abwehrchef Tim landete bei Ben, der es gar nicht fassen konnte, dass er allein vorm Torhüter von Püttlingen stand. Aber anstatt sein 1. Tor in seiner noch jungen Karriere zu schießen, schoss er den Torwart an, der konnte den Ball nur abprallen lassen. Jaden stand goldrichtig und brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Toooooooooooor, 1:0 für den SCG, endlich! Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.

Im 3. Spiel kam es zur Begegnung SCG gegen den Gastgeber von heute den SV Fürstenhausen. Das Spiel nahm schnell Fahrt auf, aber Tore vielen nicht. Es kam wie so oft. Macht man vorne keine Tore, bekommt man irgendwann so ein doofes Kullertor. 1:0 für den SV Fürstenhausen.

Im 4. Spiel spielten wir gegen die G-Jugend von Riegelsberg. Hier zeigten wir unsere beste Leistung am heutigen Tag. Man muss hier ein großes Lob aussprechen. Ob es unser Torwart Tom war oder unser Abwehrchef Tim, unser Mittelfeld Ben, Shaheen, Max, Alexander oder unser Stürmer Jaden  alle kämpften und gaben ihr letztes. Mir persönlich gefiel in diesem Spiel eine Szene besonders gut, als Shaheen seinen gefürchtet Übersteiger ansetzte und damit “3“ Gegenspieler stehen ließ. Opa Klaus war nicht mehr zu halten und Mama Eva musste auf den Rängen festgehalten werden. Klasse, was der Kerl so drauf hat, da merkt man einfach den Südländer in ihm. Jetzt zum eigentlichen Spielgeschehen. Wir ließen hinten nichts anbrennen und vorne bekamen wir mal wieder den Ball nicht ins Eckige. Als Ben wieder allein vorm Torhüter stand und er den Ball wieder nicht über die Linie brachte, dachte ich mir ok ein 0:0 zum Schluss ist auch gut.
Dann kam der Auftritt von unserem Abwehrchef Timmi, er nahm sich den Ball und schoss aus gefühlten 25m einfach mal auf das Tor und zack der Ball war drin. Ob es daran lag, dass Papa ihm vorm Spiel eine große Packung Gummibärchen versprach? Egal wir haben gewonnen und so kam es zu einem versöhnlichen Abschluss der diesjährigen Hallenrunde.

Fazit: Insgesamt kann man mit der kompletten Hallenrunde zufrieden sein, es gab Höhen und Tiefen. Wir haben viel Lehrgeld bezahlt, trotzdem haben die Jungs sich nie hängen lassen. Ein ganz großes Lob geht auch an alle Eltern, die ihre Kids ganz toll unterstützen, bitte weiter so!
Bedanken will ich mich auch bei Mohammed und Marco, die uns oft unterstützen in der Trainingsarbeit. Wer schon mal im Ameisenhaufen gesessen hat, der weiß, wie es ist eine G-Jugend zu trainieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar