22. Saarbrücker Sparkassen-Cup – Der Finaltag steht bevor…
Am Samstag, 18. Juli steigen die Finalspiele um den 22. Saarbrücker Sparkassen-Cup und dies mit erstaunlichen Begegnungen. Das Turnier ist immer wieder für Überraschungen gut: im letzten Jahr sorgte eine Grubensenkung für das kuriose Highlight – sportlich nicht allzu überraschend war der Titelgewinn durch Borussia Neunkirchen im oberligainternen Finale gegen die U23 der SV Elversberg.
Und dieses Jahr? der Top-Favorit auf den Titelgewinn, SV Saar 05 Saarbrücken Jgd., musste seinen Ambitionen bereits in der Vorrunde begraben und wurde letztlich gerade mal Fünfter. Auch den Vorjahresfinalisten SV Elversberg U23 sucht man vergebens: nach der überraschenden Vorrundenniederlage gegen die U19-Bundesligamannschaft des 1. FC Saarbrücken, war „der Käse gegessen“.
Wird der Finaltag somit langweilig und uninteressant? – Keineswegs, kann man da nur sagen.
Im Spiel um Platz 3 treten um 16:00 Uhr Saarlandligist SF Köllerbach und die U19-Bundesligajunioren des FCS gegeneinander an. Die Sportfreunde aus dem Köllertal haben sich in den beiden Turnierspielen sehr gut präsentiert und die postive Rückrunde der letztjährigen Saison fortführen können. Die „jungen Wilden“ des FCS siegten in der Vorrunde verdient mit 3:1 gegen den Finalteilnehmer des letzten Jahres und waren auch im Halbfinale nahe an der nächsten Überraschung dran. Beim Spiel um Platz 3 werden die Saarbrücker sicher nochmals alles geben und zeigen, was sie draufhaben – unterschätzt werden sie von den Köllerbacher jedoch sicherlich nicht mehr.
Finale um 18:00 Uhr: SV 06 Röchling Völklingen – SC 1910 Großrosseln
Im Finale gibt es dann ein Novum: der gastgebende SCG kämpft erstmals in der Geschichte des Saarbrücker Sparkassen-Cups um den Titel als Turniersieger. Nach der Vorrundensensation gegen den Regionalligisten SV Saar 05 Saarbrücken musste man auch im Semifinale gegen die U19 des FCS alles geben. Belohnt wurde dies mit dem Highlight, der Endspielteilnahme gegen die Völklinger. Nicht dabei sein wird SCG-Neuzugang Pascal Olivier, der nach seiner Rangelei im Auftaktspiel noch bis 26. Juli gesperrt ist. Mit dem SV Röchling Völklingen, der nach dem Ausscheiden des SV Saar 05 als Turnierfavorit gilt, wartet ein ganz harter Brocken. Die 06er wollen den Titel erringen und den Schwung mit in die neue Oberligasaison nehmen – sowohl beim 22. Saarbrücker Sparkassen-Cup als auch in kommenden Spielrunde möchte der Völklinger Coach Günter Erhardt sich möglichst nach oben orientieren. Und einen Schlendrian gegen den heimischen Underdog wird er sicher nicht zulassen.
Die Zuschauer dürfen sich auch einen spannenden Finaltag auf der Nachtweide freuen…
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!