Ein Dorf spielt Fußball 2015
Für viele Fußballanhänger und Hobbykicker ist die Sommerpause die langweiligste Zeit des Jahres. Der SC 1910 Großrosseln trotzt der Langeweile und lässt bei der 2. Ausgabe von „Ein Dorf spielt Fußball“ am 20.06.2015 ab 11:00 Uhr den Ball für alle „Freizeitfupper“ auf der Nachtweide in Großrosseln weiter rollen. Angesprochen fühlen sollen sich bei EDSF 2015 Fußballfreunde aller Altersklassen, völlig egal ob Mann, Frau oder Kind. An diesem Tag soll ganz einfach der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen, losgelöst von dem reinen Erfolgsgedanken. Zu gewinnen gibt es natürlich trotzdem etwas. Die Plätze 1-3 werden prämiert mit leckerstem Gerstensaft in ausreichender Menge. Um jedoch bei allem Ansporn den Hobbycharakter zu wahren, darf jedes Team maximal 2 aktive Fußballer in den eigenen Reihen haben.
Die weiteren Regeln sind recht einfach und die Antrittsprämie mit 20 € pro Team moderat. Gespielt wird auf verkleinertem E-Jugend Feld. Eine Mannschaft besteht aus mindestens 1 Torhüter und 5 Feldspielern. Während des Spiels darf beliebig oft gewechselt werden. Die Spieldauer beträgt 1 x 15 Minuten. Ein Team hat sogar die Chance, beim klassischen Torwandschießen seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen und sich so evtl. die fällige Antrittsprämie zurück zu erobern.
Auch Lust, mit Freunden und Bekannten einen netten Tag auf der Nachtweide bei Spaß am Spiel und in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen? Dann meldet euch unter Angabe eures Teamnamens und Anzahl der Spieler bis 15.06.2015 per Mail an steven.geisbauer@scgrossrosseln.com. 13 Mannschaften, darunter ein reines Frauenteam, haben sich bisher angekündigt und der SC 1910 Großrosseln freut sich auf jedes weitere Team. Natürlich sind auch alle Nichtkicker herzlich eingeladen, sich das witzige Treiben nicht entgehen zu lassen und bei der ein oder anderen Runde Bier dem lockeren Gekicke beizuwohnen.
Mit Kaffee & Kuchen, leckerem Grillgut (u.a. Merguez, Schwenker usw.) und natürlich einem bestens ausgestatteten Bierstand (Bier 1,50 €) wird rundum für das leibliche Wohl gesorgt sein.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!